Seminarhotels & Event Locations
Herbstzeit ist Anfragezeit!
Sie sind Veranstaltungsplaner:in und organisieren Seminare, Tagungen, Firmenfeiern oder Events?
Dann sind Sie bei RTK genau richtig. Bei 160 Seminarhotels & Eventlocations ist bestimmt der passende Partner für Sie dabei.
Und Sie sind bei der Suche nicht auf sich alleine gestellt. Profitieren Sie von unserem kostenfreien Fairmittlungsservice. Wir beraten Sie, welche Location für Ihre Anforderungen in Frage kommt, holen Angebote für Sie ein und übernehmen auch Zu- und Absage. Somit sparen Sie Zeit & Kosten beim Anfrageprozess, denn der Service ist für Sie als Firma kostenfrei.
Veranstaltungsort finden
Der RTK Location Finder findet für Sie rasch die passenden Betriebe laut Ihrem Anforderungsprofil.
Seminarhotels & Event Locations
Wenn ein Business Lunch nicht nur kulinarisch, sondern auch erlebnisreich und unvergesslich wird, dann ist man im Das Sieben genau richtig. Der exklusiver RTK Business Lunch mit 13 Gästen war weit mehr als eine klassische Site Inspection – es war eine Reise durch Genuss, Gastfreundschaft und spannende Entdeckungen.
Ein herzlicher Empfang & ein kulinarischer Auftakt
Schon bei der Ankunft wurde klar: Das Sieben setzt auf Wohlfühl-Atmosphäre. Die Begrüßung in der stilvollen Lobby war herzlich, das Empfangsteam sorgte mit gesunden Smoothies für einen erfrischenden Start. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde durch die Hoteldirektorin, den Sales Manager und das engagierte Bankettteam ging es los:
Ein exquisites gemeinsames Mittagessen brachte die Gäste zusammen. Während Vorspeise und Hauptgang genossen wurden, war bereits spürbar, dass dieser Nachmittag ereignisreich werden wird.
Erkundung einmal anders – Die Kulinarische Schnitzeljagd
Nach dem Essen startete ein Programmpunkt, der alle überraschte: eine Kulinarische Schnitzeljagd durch das gesamte Hotel. In vier Teams aufgeteilt, begaben sich die Teilnehmer auf eine spielerische Entdeckungsreise durch Seminarräume, den Wellnessbereich, die Workshopküche, die Bar, Zimmer und den Empfangsbereich.
Die Herausforderungen?
Von Testliegen in Zirbenholz-Betten, über Geschmackstests, Moscow Mule Probe-Trinken, optische Suchaufgaben bis hin zum Erleben der heißen Temperaturen im Sauna-Bereich – die Aufgaben waren nicht nur spannend, sondern sorgten auch für viele Lacher.
Besonders beeindruckend fanden die Gäste die hoteleigene Autowaschanlage in der Tiefgarage – ein unerwartetes Highlight, das für Begeisterung sorgte.
Sekt, Applaus und Entspannung
Nach einer unterhaltsamen Stunde voller Entdeckungen und Herausforderungen trafen sich alle wieder im Seminarraum – zur Belohnung gab es prickelnden Sekt. Auch an die Fastenzeit wurde gedacht: Neben klassischem Sekt stand eine alkoholfreie Alternative bereit.
Das Siegerteam – die Blaue Gruppe – wurde gebührend gefeiert und erhielt eine Anerkennung für ihre Schnelligkeit und Teamarbeit.
Networking mit Mehrwert & ein entspannter Abschluss
Während der Veranstaltung ergaben sich zahlreiche Gespräche über zukünftige Möglichkeiten,
Veranstaltungen, Seminare und Firmenevents im Das Sieben zu organisieren.
Für einige Teilnehmer fand der Tag im Wellnessbereich des Hotels den krönenden Abschluss. Einige Gäste entschieden sich, den Abend in Sauna, Pool & Spa ausklingen zu lassen – eine perfekte Abrundung nach einem erlebnisreichen Tag.
Fazit: Ein Konzept, das begeistert
Das einstimmige Feedback der Teilnehmer: Ein solches Event hinterlässt nachhaltige Eindrücke und schafft Verbindungen, die über einen klassischen Business-Lunch hinausgehen. Besonders die interaktive Gestaltung und die persönliche Betreuung vor Ort wurden als große Stärken hervorgehoben.
Wer auf der Suche nach einem besonderen Veranstaltungsort für Business-Events, Seminare oder Teambuildings ist, sollte Das Sieben definitiv in Betracht ziehen!
Kontakt & Infos:
Das Sieben
Kurstraße 14, 6323 Bad Häring
Weitere Infos zu diesem Mitglied finden Sie hier.
Neuigkeiten aus Österreichs Seminarhotellerie und Tipps zu exklusiven Veranstaltungslocations, Infos zu RTK und RTK Events, Special Offers der RTK Mitgliedsbetriebe, praktische Inputs für Ihr Seminar, Incentive oder Firmenevent.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.
Was für ein genialer Jahresauftakt 2025, herzliche Gratulation zu diesem tollen Event und vor allem vielen, vielen Dank für all eure Mühen und die Einladung!!
Es war großartig mit den RTK-Mitgliedsbetrieben wieder sprechen zu können, Neuigkeiten zu erfahren und auch neue Mitglieder kennenzulernen.
Die Zeit zum Netzwerken vergeht immer wie im Flug und davor sowie danach sind wir vom Feinsten kulinarisch versorgt worden. Die Band machte auch gute Stimmung.
Der Abend war wirklich grandios, SUPER, was ihr da immer auf die Beine stellt. HÖCHSTES LOB UND GROSSES DANKESCHÖN !!!
Vielen Dank nochmal für die Einladung zum RTK Jahresauftakt.
Ich darf ihnen ganz herzlich zu diesem tollen Event gratulieren. Eine jede RTK Veranstaltung ist ein Erlebnis, aber diesmal war es besonders interessant, stimmungsvoll, unterhaltsam, gemütlich, einfach zum Wohlfühlen.
Und danke auch, für ihre rasche Hilfe, wenn ich wieder mal nicht weiter weiß 😉
Ich wünsche Ihnen auch weiterhin viel Erfolg und freue mich auf weitere Zusammenkünfte!
Eine unglaublich angenehme Partnerschaft auf Augenhöhe mit qualitativ hochwertigen Netzwerktreffen und spannenden Kunden.
Ich arbeite seit Jahren erfolgreich mit dem RTK Team zusammen. Es macht immer Spaß mit einem professionellen Team zu arbeiten und neue Kunden und alte Bekannte auf den gut organisierten Veranstaltungen zu Treffen. Ich freue mich auf viele weitere Jahre 😊
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für den gestrigen RTK Abend und die Einladung ins Asam Schlössl bedanken.
Es war ein sehr schöner, kurzweiliger und informativer Abend mit interessanten Ausstellern. „EIN HOCH AUF ÖSTERREICH“
Sie schaffen es auch immer wieder uns zu überraschen und neue Locations und Hotels vorzustellen.
RTK Events haben immer das gewisse "Etwas".
Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit, ich habe noch nie so schnell Angebote erhalten.
Wahnsinn, vielen Dank, was ist das für ein tolles Service!
Ich möchte mich nochmal herzlich für die wunderwolle Gelegenheit bedanken die Region Kärnten von einer anderen Perspektive kennenzulernen. Die Tage in Tage in Klagenfurt, Villach und am Wörthersee waren nicht nur informativ, sondern auch äußerst inspirierend und haben einen umfassenden Einblick in das Angebot verschafft.
Großen Dank an Dich und dem Team vor Ort für den reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung.
RTK Round Table Konferenzhotels
A-1220 Wien, Wagramer Straße 22/5
RTK fairmittelt Seminarhotels, Kongress- und Eventlocations
Bei unseren 180 Betrieben in ganz Österreich werden Sie fündig. Dabei unterstützt Sie das kostenlose RTK FAIRmittlungsservice.